26.02.24 Nun ist auch der letzte Welpe ausgezogen. Ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit mit ihren Hunden. Bitte denkt doch auch des öfteren an den Züchter und versorgt ihn mit Bildern. Schließlich umsorgte er die Kleinen 10 Wochen lang, wachte über sie, fütterte sie, kämmte sie, machte sie fit für das Leben.

12.02.24 Neue Bilder aus der 8. Lebenswoche der Welpen

05.02.2024 Neue Bilder aus der 7. Lebenswoche unter Welpen

28.01.24 Die neuen Bilder von der 6. Woche sind unter "Welpen" zu sehen.

21.01.24 Neue Bilder von der 5. Lebenswoche der Kleinen

14.01.24  Es gibt neue Bilder von der 4. Lebenswoche der Welpen

07.01.24 neue Bilder aus der 3. Lebenswoche der Welpen

01.01.2024 Es gibt neue Bilder aus der 2. Lebenswoche der Welpen

´25.12.23 Es sind neue Bilder von den Welpen eingestellt.

Unsere Welpen sind am 17.12.23 geboren, es sind 7 Rüden u. 1 Hündin. Latoya ist eine sehr pflichtbewußte u. instinktsichere Hündin.

Die ersten Einzelbilder gibt es unter der Rubrik "Welpen"

Latoya war beim Ultraschall und sie ist trächtig. Wir konnten mehrere Fruchtanlagen sehen. Anbei das erste Foto, die Welpen werden um den 18.12.23 erwartet.

Bilderklärung: In der schwarzen Hülle sieht man den Welpen (weiß) mit Nabelschnur


 

Latoya hatte ihr Date mit Bones. Nun heißt es Daumendrücken, mehr wissen wir, wenn Mitte November der Ultraschalltermin war.

01.10.23 ... Latoya ist endlich läufig! Nachdem Latoya´s soziale Struktur durch den Verlust von Page verändert wurde, hat sie ihre Läufigkeit etwas nach hinten geschoben.

09.08.23 Das goße "WARUM jetzt ?" Es ging Dir super gut mit Deinen 10 Jahren und doch konntest Du nicht bei mir bleiben.  Es tut so weh, Dein Platz ist leer, Du fehlst mir sehr!

Es gibt einen Song, der im Moment mehr denn je so zu uns passt. Tränen laufen mir über das Gesicht, warum muss dieser Song jetzt auf der Rückfahrt ohne Page laufen?

                                             "Summertime sadness, kiss me before you're gone, I just want you to know that you're the best."

 

31.07.23 Die Zuchtplanung steht, wir warten auf die Läufigkeit von Latoya!

Juli 2023

... da hat jemand richtig Spaß!

Da Bones im Deckeinsatz ist, wird er selbstverständlich regelmäßig untersucht. Frau Prof. Dr. Goericke-Pesch war sehr zufrieden mit ihm. Den aktuellen Befund veröffentliche ich unter "Deckrüden" Bones

Juni 2023

Wir waren mal wieder unterwegs zur Ausstellung nach Loxstedt. Wapiti (Bones) konnte an beiden Tagen die Richterinnen überzeugen und belegte in der Championklasse V1 + BOS

 

                                                                         30 Jahre Neufundländer von den Drömlingsbären

Schon als Kind war ich schockverliebt in einen Neufundländer. Damals mit ca. 10 Jahren hatte ich meine erste Begegnung mit „Moritz“. Er war ein stattlicher Neufundländerrüde der mit seinen Pfoten oben aufrecht an einem Geländer stand und sein Grundstück bewachte. Als ich mit dem Wunsch nach Hause kam, so einen Hund haben zu wollen, schlug meine Mutter nur die Hände vor das Gesicht. „Kind! so einen riesigen, schwarzen und befellten Hund kannst Du Dir anschaffen, wenn Du mal ein eigenes Haus hast“. Mh, das sollte noch eine ganze Zeit dauern, eh mein Wunsch sich erfüllen konnte.

Doch dann im Frühjahr 1992 war es soweit, unsere erste Neufundländerhündin „Ondra“ zog bei uns ein. Inspiriert von der Klubzeitung „Unser Bär“ zog es uns auf die eine oder andere Ausstellung. Der Wunsch nach eigenen Welpen wuchs in mir und mit der Hündin „Dena-Bär v. Belmer Berg“ konnten wir unsere Zucht beginnen. 1993 erhielten wir unseren Zwingerschutz und im Herbst fiel unser erster Wurf Neufundländer.

Im Laufe der 30 Jahre erlebten wir mit unser Zucht und unseren Hunden  Freude und Leid, Höhen und Tiefen, Anerkennung und Neid, Tränen der Freude und Tränen der Trauer. Doch die Liebe zu dieser Rasse war größer als mancher Rückschlag.

Mittlerweile sind wir mit unseren Welpen einmal durch das Alphabet und beginnen (hoffentlich) im Herbst dieses Jahres wieder mit „A“.

Danke an meine Familie, die mich unterstützen und oft Verständnis für mich aufbringen müssen.

Danke an meine Tierärztin, die immer für meine Hunde da ist.

Danke an Freunde/innen, die mich an traurigen Tagen trösten.

Danke an meine Neufi´s, die mir so treu waren und sind!

 

17.05.23 Heute vor 10 Jahren wurdest Du geboren. Als letzte bist Du mit Hilfe unserer Tierärztin in der Praxis zur Welt gekommen. Dem Namen "Sundance" hast Du alle Ehre gemacht. Du bist ein fröhlicher Hund und in den ersten zwei Jahren warst Du mehr auf zwei Beinen unterwegs und wustest nicht, bist Du ein Känguruh oder Springpferd! Doch auch Du wurdest reifer und ruhiger und heute kann Dich nichts so richtig aus der Ruhe bringen. (Katzen u. Hasen ausgenommen) Wir wünschen uns noch einen langen gemeinsamen Weg, den wir zusammen gehen!

23.04.23 Latoya hat an diesem Wochenende die letzten 2 Voraussetzungen (Ausstellung+ZZl) bestanden. Nun darf sie sich "Zuchthündin" nennen.

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Start ins neue Jahr 2023!

Vielen Dank für die zahlreichen Weihnachts- und Neujahrswünsche sowie für die Bilder.

Ich habe mich sehr darüber gefreut!
 

07.08.22 Wir haben die Möglichkeit bekommen, einmal in die Wasserarbeit reinschnuppern zu können.  Zuerst hat jeder mal mit seinem Wasserspielzeug das apportieren geübt. Dann kamen ein Paddel sowie das Surfbrett hinzu. Dann wurde es ganz schön wackelig, denn es ging ins Schlauchboot. Für das erste Mal haben es die Hunde super gemacht. Es war ein wunderschöner Tag mit lieben Freunden.

 

 

 

 

... schnell die richtige Motivation abgeholt und dann ging es los !

23.07.22

Heute hatte Page ihren Badetag und wurde gleich etwas frisiert.

Juni 2022

Zoe hat am Sonntag, 26.06.22 den 3. Platz im A-Diplom als jüngste Teilnehmerin bestanden. Herzliche Glückwünsche

Am 2. April waren wir mit der "Trainingsgruppe Kathy" in Brome, um mal in die Fährtenarbeit reinzuschnuppern. Für Page war es nichts Neues, da sie schon bei uns zu Hause Gelegenheit bekommen hatte, etwas nachzusuchen. Trotzdem hatte sie viel Spaß.

Auch Latoya durfte ihre Fähigkeit unter Beweis stellen. Es wurde eine "Käsefährte" ausgelegt. Latoya wußte schnell, wie man die Nase einsetzt und fand am Ende der Fährte den Käse erhöht auf einer Bank.
 

Jan. 2022  Nun ist es offiziell, Bones ist VDH-Champion! Herzliche Glückwünsche an die Besitzerin Kathy Lohmann!

08.06.2021 Ab heute gibt es wöchtentlich neue Bilder unter "Welpen" 

01.06.2021 Unsere Welpen sind da! Page hat uns 7 Welpen (4 schwarze Rüden, 1 weiß-schwarzer Rüde sowie 2 schwarze Hündinnen) geschenkt.

Mutter und Welpen sind wohl auf. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 580 g und 730 g.

Diese Bilder sind vom Tag der Geburt bis Tag 3. Wöchtentlich gibt es neue Bilder!

 

 

Lieber Welpeninteressent:  Da es für die zu erwartenden Welpen schon sehr, sehr viele Anfragen gibt, nehme ich zur Zeit keine Interessenten an.

Für Fragen zum Neufundländer stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

30.04.21   Der Ultraschall von Page ist positiv. Wir konnten mehrere Fruchtanlagen erkennen. Nun heißt es weiter Daumendrücken !!  Der Wurf wird um den 4. Juni erwartet.

Vater: Cristalmar Mylo You Make Me Crazy

HD B, ED 0, Herz o.B., Cystinurie Träger

Mutter: Jg-Ch. Sundance v. d. Drömlingsbären

HD A, ED 0, Herz o.B., Cystinurie frei

Die Welpen bzw. Junghunde aus dem Y-Wurf und einer aus dem X-Wurf. vl-nr Yukon, Yvan, Yakari, Yuma und Xerxes

Rechts Yuma, fotografiert im Tiersalon von Anja Glaubitz
 

01.11.20

Der Y-Wurf ist heute ein Jahr alt. Vielen Dank für die Fotos der "Kleinen". Weiterhin viel Spaß !

vln.r. Yalo, Yakari, Yamila Molly

Yvan, Yamiro, Yukon u. Yoshi

Sept. 2020

Matheo sein neues Einsatzgebiet, die Zahnarztpraxis von Sebastian. Danke für die Freigabe der Fotos.

07.08.2020 ...30 C

Heute haben wir uns mit Kathy und Bones bei Melanie und Mylo mit Page und Yalo zum Schwimmen getroffen. Es war ein sehr schöner Vormittag und wir hatten viel Spaß ! Mylo, Bones und Page haben fleißig apportiert und meine Wasserratte Yalo hat spielerisch das Element Wasser erobert. (tauchen war kein Problem und auch der Absprung im seichten Wasser wurde von ihr geübt.

Foto rechts: v.l n. r. Mylo, Page, Yalo u. Bones

Mai-Juli

Einige Schnappschüsse von den Welpen aus dem letzten Wurf. Auf den Bildern sind die "KLeinen" zwischen 6 und 8 Monaten alt.

18.01.2020 Alle Welpen aus dem Y-Wurf haben ein schönes Zuhause gefunden. Ich wünsche allen Familien viel Spaß mit den Welpen. Über Berichte und Fotos würde ich mich sehr freuen !

Januar 2019   Vielen Dank für die zahlreichen Weihnachts- und Neujahrswünsche mit und ohne Bild! Die Welpen vom letzten Jahr entwickeln sich prächtig. v.l.n.r. Xerafina, Marla, Xerxes, Varick, Varus, Ferro Blues (aus dem Zwinger of Othello´s Sunlight, Wotan

Januar 2017  Lieben Dank für die reichlichen Weihnachts- und Neujahrsgrüße sowie die kleinen Aufmerksamkeiten, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Desweiteren warten wir auf die Läufigkeit von Page und planen den nächsten Wurf mit ihr. Der erste Nachwuchs von Page und Tarik feierte jetzt am 06.01. seinen 1. Geburtstag. Die Welpen entwickeln sich toll und ich wünsche allen noch viel Spaß !

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld