28.07.21

Heute war unsere Tierärztin Frau Kaltenbrunn aus Kästorf zum Impfen und Chippen da. Alle Welpen sind top fit und können nun bald in ihre neuen Familien umziehen. Wieder für mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die 8 Wochen sind so schnell vergangen und wieder ist dieser Wurf etwas Besonderes gewesen. Ich wünsche allen ein langes und gesundes Leben sowie viel Spaß mit den neuen Familien ! Bitte denkt dran, der Züchter freut sich immer über Nachrichten und Fotos seiner Welpen!!!

Wenn man sich bei einem Hund bedanken kann, dann möchte ich das nun tun: Danke "Page" für viele tolle Welpen sowie für Deine vorzüglichen Muttereigenschaften! Wir sind ein tolles Team. Dies war für Page der letzte Wurf, sie geht nun in den wohlverdienten Ruhestand!

                                          Zsa Zsa

                         Zlatan                                                                    Zoe

                                                                  Zuma

                                                              Zylo

                                 Zane                                                                           Zoba

26.07.21

Der Auslauf wurde nochmals vergrößert. Es kamen die Klapperdosen und das Wackelbrett hinzu. Bei den sommerlichen Temperaturen durften die Welpen sich in der Wassermuschel abkühlen. Alles Neue wurde vorsichtig erkundet und schon hier zeigte sich, wer der mutige Neufi ist.

19.07.21

In der 7. Woche merkt man deutlich, daß der Bewegungsdrang der Welpen größer wird. Die Welpen werden im Spiel gröber und lauter. Alles Neue wird mit allen Sinnen der Welpen untersucht. Der Autoreifen war das nächste neue Spielzeug u. wurde interessiert von den Welpen angenommen.  Die Gewichte der Welpen liegen zwischen 7600 g u. 8800 g.

12.07.21

Es war eine aufregende 6. Woche für die Welpen. Sie sind in den Freiauslauf umgezogen. Die neuen Familien waren zu Besuch und der Welpe "Kaspar" durfte nun auch endlich mal zu den Welpen. So viele Gerüche und Geräusche haben die Kleinen kennengelernt.

05.07.21 In der 5. Woche wurde der Welpenauslauf nochmals vergrößert und der Spieltunnel kam dazu. Die Welpen werden in der Bewegung sicherer     und das Spielen steht im Vordergrund. Unsere Enkel waren nun auch zu Besuch und hatten mit den Welpen viel Spaß. Page sorgt sich weiterhin liebevoll um ihre Welpen.

28.06.21 Nun sind die Welpen schon 4 Wochen alt. Die erste Mahlzeit aus der Gemeinschaftsschüssel haben alle prima gemeistert. Die Welpen fangen an ihre Umwelt genauer wahrzunehmen. Gegenseitiges beknabbern und kleinere Raufereien spielen jetzt eine größere Rolle im Tagesablauf. ... und wenn es mal zu hitzig wird, holt man sich Abkühlung in der Wasserschüssel.

21.06.21 Die 3. Woche bringt einige Veränderungen bei den Welpen. Die Augen sind geöffnet und die Zähne sind durchgebrochen. Die Welpen nehmen jetzt untereinander Kontakt auf und fangen an zu spielen. Page möchte jetzt schon gern im Stehen säugen. Das erste Tatar aus der Hand hat allen gut geschmeckt. Trotzdem ist der Schlaf immer noch sehr wichtig.
 

14.06.21 Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt. Die Augen öffnen sich und die Welpen versuchen nun auch schon zu laufen. Ob die Gewichte stimmen, zeigt täglich die Waage. Yalo durfte die Welpen in der Wufkiste auch schon besuchen.

08.06.2021  Die Welpen sind nun eine Woche alt. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Page ist wie immer eine tolle Mutter. Noch besteht der Tagesablauf aus schlafen und säugen.

Am 27.07.19 fand unsere Nachzuchtschau in Baunatal statt. Ich konnte aus drei Würfen (V, W und X-Wurf) Hunde und ihre Besitzer begrüßen. Vielen Dank nochmal, dass Ihr alle den Weg auf Euch genommen habt.

v. L.n.R. : Xantara, Xander, Xania-Marla, Xara Maja, Xerxes, Wolke, Mama Page, Papa Mylo, Wapiti, Mama Betty und Varick        

Die komplette Nachzucht hat sehr schöne Beurteilungen bekommen und für mich heißt es : "Zuchtziel erreicht"              

Welpen
Welpen aus vorherigen W├╝rfen

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld