25.12.19 Heute haben wir die Welpen mal in Position gebracht und von jedem ein schönes Stehbild gemacht. Bald ziehen die Welpen aus und werden von ihren neuen Familien schon sehnsüchtig erwartet. Nun steht noch der Tierarztbesuch und das Autofahren auf dem Programm. Yamiro und Yakari suchen noch ein Zuhause.

                                Yoshi

                           Yukon                                                                           Yvan

                                                     Yuma                                                                                                                        Yamiro

                             Youline                                                                              Yamila Molly

                      Yakari                                                                               Yalo

20.12.19 In der 7. Woche kamen die Klapperdosen und der Autoreifen hinzu. Matheo geht jetzt auch immer öfter zu den Welpen und möchte mit ihnen spielen. Page zieht sich so langsam zurück und ist froh, daß Matheo das Spielen übernimmt. Die Bewegungen der Welpen werden sicherer und sie üben das Apportieren.

13.12.19 In der 6. Woche sind die Welpen in den Freiauslauf umgezogen. Dort gibt es viel Neues zu erleben. Neue Geräusche, Gerüche und sooo viel Platz zum Toben. Die Tunnelröhre wird ausgiebig genutzt.

06.12.19 In der 5. Woche wurde der Auslauf nochmals vergrößert und der Spieltunnel sowie das Balancebrett kam dazu. Dieser wird eifrig genutzt.

29.11.19 Unsere Enkel besuchten das erste Mal unsere Welpen. Die Wachphasen sind nun schon etwas länger und doch werden sie oft von der Müdigkeit überrascht. Die Mahlzeiten gibt es jetzt aus dem Gemeinschaftsnapf.

22.11.19 In der 3. Woche sind alle Sinne der Welpen vorhanden. Die Ohren und Augen sind auf, die Nase funktioniert. Die Zähne sind auch durchgebrochen und es gab das erste Mal Tatar aus der Hand. Page versucht die "Bande" schon im Stehen zu säugen. Das Spielzeug wird langsam interessant und auch Matheo durfte schon einmal Kontakt mit den Welpen aufnehmen, ... endlich !

15.11.19 Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt. Links die Rüden, rechts die Hündinnen. Die Augen sind bei allen so gut wie geöffnet und sie versuchen auf ihren Beinchen zu laufen.

08.11.19 Die Welpen sind jetzt 1 Woche alt und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die Rüden haben folgende Farben: blau, grün, silber und der Welpe mit den weißen Vorderbeinen und dünner Blesse. Die Hündinnen: lila, orange, schwarz, braun sowie der Welpe mit den weißen Vorderbeinen und weißen "Stups" auf der Nase.

Am 27.07.19 fand unsere Nachzuchtschau in Baunatal statt. Ich konnte aus drei Würfen (V, W und X-Wurf) Hunde und ihre Besitzer begrüßen. Vielen Dank nochmal, dass Ihr alle den Weg auf Euch genommen habt.

v. L.n.R. : Xantara, Xander, Xania-Marla, Xara Maja, Xerxes, Wolke, Mama Page, Papa Mylo, Wapiti, Mama Betty und Varick        

Die komplette Nachzucht hat sehr schöne Beurteilungen bekommen und für mich heißt es : "Zuchtziel erreicht"              

Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden. Fotos von den Welpen finden Sie auf der HP www.droemlingsbaeren.de in der Rubrik Wurfkiste und Würfe.

 

Welpen
Welpen aus vorherigen W├╝rfen

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld