12.02.2024 Heute war ein aufregender Tag. Die Welpen fuhren zur Tierärztin zum Impfen und Chippen. Bevor es losging, gab es für die Welpen ein Checkup. Die Herzen wurden ausgiebig abgehört, die Temperatur wurde gemessen, die Hoden wurden gesucht und gefunden, der Gebißschluss wurde kontrolliert. Natürlich war Latoya mit und erleichterte den Welpen daruch die 1. Autofahrt. Alle Welpen sind gesund und sehr gut entwickelt. Nach der Behandlung waren alle platt und schliefen erstmal eine Rude in der Praxis. Die Namen der Welpen stehen jetzt auch fest und somit stellen sie sich vor. Dann kamen noch die "Klapperdosen" in den Welpenauslauf. ... was für ein Spaß! Das Wetter meinte es wohl auch noch mal gut und schenkte uns einen Abend mit Schnee. Auch hier waren die Welpen in ihrem Element. Der Schnee wurde ausgiebig begutachtet und probiert.

                                                                                                                   rechts: Anton

                                                  Akio 8 Wochen alt

                                                         Aladin 8 Wochen alt

                                       Amano 8 Wochen alt

                                                    Arik 8 Wochen alt

                                                       Arthur 8 Wochen alt

                                             Aurora Nana 8 Wochen alt

Die Welpen sind nun schon 7 Wochen alt. Leider ist das Wetter umgeschlagen und wir haben viel Regen. Trotzdem sind die Kleinen tüchtig unterwegs. Jetzt wird täglich das Kämmen geübt, was der eine schon ganz schön findet ist für den anderen ganz schrecklich. Doch da müssen sie durch, sie haben langes Fell und die tägliche Fellpflege muß sein. Neu im Auslauf ist der Autoreifen, der fleißig begutachtet wird. Die Bewegungen werden sicherer und kleinere Sprünge werden auch schon geübt.

28.01.24 Die Welpen sind heute 6 Wochen alt und sind in den Freiauslauf gezogen. Dort können sie nach herzenslust spielen und neue Umweltgeräusche kennenlernen. Immer mit dabei Latoya, die sehr auf ihre Welpen achtet.

Die Welpen sind nun schon 5 Wochen alt. Der Welpenauslauf wurde nochmals erweitert und neues Spielzeug kam dazu. Die ersten zukünftigen Besitzer der Welpen waren zu Besuch.Im Tagesablauf der Welpen heißt es jetzt spielen, Kräfte messen und alles Neue ausprobieren. Latoya ist immer noch sehr um ihre Welpen bemüht.

In der 4. Woche gab es die erste Mahzeit aus der Gemeinschaftsschüssel, alle haben sich sehr anständig benommen. Das Tatar als erste feste Mahlzeit war sehr begehrt. Das miteinander spielen und raufen nimmt jetzt schon eine größere Zeit in Anspruch. Die Wasserschüssel wird von einigen auch schon eifrig genutzt (... nicht nur zum trinken) Alles Neue in der Wurfkiste wird neugierig beschnüffelt, beleckt, beknabbert und sogar schon apportiert.

07.01.24 Die Welpen sind heute 3 Wochen alt. Die Augen sind komplett geöffnet und die Zähnchen sind durchgebrochen. Jetzt gab es auch das erste Mal Tatar aus der Hand. Die Wachphasen werden länger und kleine Rangeleien finden statt. Die ersten Ausbruchversuche werden auch schon getätigt, daher wurde die Wurfkiste geöffnet und es ist nun mehr Platz für die Welpen da. Unsere Enkel Jannik und Jonah durften nun auch endlich zu den Welpen.

31.12.2023 Die Welpen sind nun 2 Wochen alt. Allen geht es sehr gut und ob die Milch von Latoya reicht, zeigt das tägliche Wiegen. So langsam öffnen sich die Augen und die Welpen fangen an sich gegenseitig kennenzulernen.
 

24.12.23 Die Welpen sind nun schon wieder eine Woche alt. Schlafen, Säugen bestimmen den Tagesablauf. Alle Welpen nehmen gut zu und haben ihr Gewicht

so gut wie verdoppelt. Die kleine Nase funktioniert schon ganz gut, denn sobald Latoya die Wurfkiste betritt, werden die Welpen munter und robben ihr entgegen.

20.12.23 Die ersten Einzelbilder von den Welpen (3 Tage alt)

28.07.21

Heute war unsere Tierärztin Frau Kaltenbrunn aus Kästorf zum Impfen und Chippen da. Alle Welpen sind top fit und können nun bald in ihre neuen Familien umziehen. Wieder für mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die 8 Wochen sind so schnell vergangen und wieder ist dieser Wurf etwas Besonderes gewesen. Ich wünsche allen ein langes und gesundes Leben sowie viel Spaß mit den neuen Familien ! Bitte denkt dran, der Züchter freut sich immer über Nachrichten und Fotos seiner Welpen!!!

Wenn man sich bei einem Hund bedanken kann, dann möchte ich das nun tun: Danke "Page" für viele tolle Welpen sowie für Deine vorzüglichen Muttereigenschaften! Wir sind ein tolles Team. Dies war für Page der letzte Wurf, sie geht nun in den wohlverdienten Ruhestand!

                                          Zsa Zsa

                         Zlatan                                                                    Zoe

                                                                  Zuma

                                                              Zylo

                                 Zane                                                                           Zoba

26.07.21

Der Auslauf wurde nochmals vergrößert. Es kamen die Klapperdosen und das Wackelbrett hinzu. Bei den sommerlichen Temperaturen durften die Welpen sich in der Wassermuschel abkühlen. Alles Neue wurde vorsichtig erkundet und schon hier zeigte sich, wer der mutige Neufi ist.

19.07.21

In der 7. Woche merkt man deutlich, daß der Bewegungsdrang der Welpen größer wird. Die Welpen werden im Spiel gröber und lauter. Alles Neue wird mit allen Sinnen der Welpen untersucht. Der Autoreifen war das nächste neue Spielzeug u. wurde interessiert von den Welpen angenommen.  Die Gewichte der Welpen liegen zwischen 7600 g u. 8800 g.

12.07.21

Es war eine aufregende 6. Woche für die Welpen. Sie sind in den Freiauslauf umgezogen. Die neuen Familien waren zu Besuch und der Welpe "Kaspar" durfte nun auch endlich mal zu den Welpen. So viele Gerüche und Geräusche haben die Kleinen kennengelernt.

05.07.21 In der 5. Woche wurde der Welpenauslauf nochmals vergrößert und der Spieltunnel kam dazu. Die Welpen werden in der Bewegung sicherer     und das Spielen steht im Vordergrund. Unsere Enkel waren nun auch zu Besuch und hatten mit den Welpen viel Spaß. Page sorgt sich weiterhin liebevoll um ihre Welpen.

28.06.21 Nun sind die Welpen schon 4 Wochen alt. Die erste Mahlzeit aus der Gemeinschaftsschüssel haben alle prima gemeistert. Die Welpen fangen an ihre Umwelt genauer wahrzunehmen. Gegenseitiges beknabbern und kleinere Raufereien spielen jetzt eine größere Rolle im Tagesablauf. ... und wenn es mal zu hitzig wird, holt man sich Abkühlung in der Wasserschüssel.

21.06.21 Die 3. Woche bringt einige Veränderungen bei den Welpen. Die Augen sind geöffnet und die Zähne sind durchgebrochen. Die Welpen nehmen jetzt untereinander Kontakt auf und fangen an zu spielen. Page möchte jetzt schon gern im Stehen säugen. Das erste Tatar aus der Hand hat allen gut geschmeckt. Trotzdem ist der Schlaf immer noch sehr wichtig.
 

14.06.21 Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt. Die Augen öffnen sich und die Welpen versuchen nun auch schon zu laufen. Ob die Gewichte stimmen, zeigt täglich die Waage. Yalo durfte die Welpen in der Wufkiste auch schon besuchen.

08.06.2021  Die Welpen sind nun eine Woche alt. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Page ist wie immer eine tolle Mutter. Noch besteht der Tagesablauf aus schlafen und säugen.

Am 27.07.19 fand unsere Nachzuchtschau in Baunatal statt. Ich konnte aus drei Würfen (V, W und X-Wurf) Hunde und ihre Besitzer begrüßen. Vielen Dank nochmal, dass Ihr alle den Weg auf Euch genommen habt.

v. L.n.R. : Xantara, Xander, Xania-Marla, Xara Maja, Xerxes, Wolke, Mama Page, Papa Mylo, Wapiti, Mama Betty und Varick        

Die komplette Nachzucht hat sehr schöne Beurteilungen bekommen und für mich heißt es : "Zuchtziel erreicht"              

Welpen
Welpen aus vorherigen Würfen

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld